Mitteilungen des Schützenmeisteramtes

 

 

Montag, 01.01.2024


Samstag, 06. 11. 2021

         Nach langer Wartezeit ist nun endlich der lange geforderte Behinderten-Aufzug eingebaut worden.

         Eine Benutzung ist nur mit einer 2. Begleitperson und einem speziellen Schlüssel möglich. Der Schlüssel wird in der Gaststätte aufbewahrt und ist im Bedarfsfall dort abzuholen und
         nach Beendigung des Transportes unverzüglich wieder dort abzugeben, damit der Schlüssel für weitere Transporte zur Verfügung steht.


Montag, 15.07.2013


Samstag, 18.05.2013     

Besprechung mit Oberbürgermeister Dr Lehmann

am Donnerstag den 16.05 war eine Abordnung der Vorstandschaft bei den Bürgermeistern Dr.Lehmann und Wittmann, um das weitere Vorgehen wegen unseres gesperrten 25m-Standes zu besprechen. Nachdem Schützenmeister Peter Bacso die lange Dauer der Sperrung erläutert hatte und darstellte, dass das ersatzweise Schießen bei Gastvereinen keine dauerhafte Lösung sein kann, kamen wir mit der Stadt überein, dass in Zukunft sich das Ordnungsamt persönlich mit dem Schießstandsachverständigen zusammensetzt um die nötigen Genehmigungen zu bekommmen. Damit wird der ständige verzögernde Umweg über die FSG vermieden.

Laut den beiden Bürgermeistern sollte die Sache nun bis Ende Juni erledigt sein.

Auch zum Thema neues Schützenheim wurde gesprochen. Da aber bis jetzt noch nicht mal ein geeigneter Standort in Aussicht ist, wird der Focus erst mal auf einer Generalsanierung des bestehenden Schützenheimes liegen, einschliesslich der Wiederfreigabe des 50m-Standes. Dies Alles wurde protokolliert und vom OB Dr. Lehmann unterschrieben.

Mit kameradschaftlichem Schützengruß

Rudolf Manhart

Schriftführer 


Mittwoch, 01.03.2006

Nach dem erfolglosen Bemühen um einen neuen Pächter, wurde mit Wirkung zum 28.02.2006 der Gaststättenbetrieb eingestellt.

Ab 1. März 2006 übernimmt die Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Ingolstadt in Eigenregie die Versorgung der Mitglieder mit Getränken.

Wir wünschen uns viel Erfolg dabei und Ihnen gemütliche Stunden in unseren Aufenthaltsräumen.


Sonntag, 21. 08. 2005

Ab 1. September 2005 übernimmt Klaus Burmeister unseren Schützenkeller als neuer Pächter.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg dabei und uns gemütliche Stunden in unseren Gasträumen.


Donnerstag, 23. 02. 2005

Wir bitten unsere Mitglieder, bei Änderungen der Anschrift oder der Kontoverbindung, dem Schützenmeisteramt
formlos eine Mitteilung zu senden, damit unsere Mitgliederverwaltung berichtigt werden kann.
Damit helfen Sie uns, auch unnötige Kosten zu vermeiden.


Sonntag, 18. 01. 2004

Zur Zeit nur nach Absprache mit Herrn Leonhard, Telefon 08450 95 74 oder 0175 177 40 55, möglich, da die Gaststätte ab sofort sonntags geschlossen hat.